Metanavigation / Stadtporträt deu
Freitag, 20.10.2017 14°C

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

Anzeige

Zurück zur Liste

Dienstag, 12.09.2017, 17:00

Musik am Meer: Abschlusskonzert mit dem Jugend-Sinfonieorchester Ahrensburg

  • Brügmanngarten
  • Musik
Event als VCalendar

Traditionell wird auch in diesem Jahr das Jugend-Sinfonieorchester Ahrensburg die Konzertreihe "Musik am Meer" mit einem Festkonzert abschließen.

2017 steht Musik aus Musical und Film auf dem Programm: bekannte Melodien aus den Musicals "Cats" und "Phantom der Oper", die Filmmusiken zu "James Bond", "Star Wars" und "Fluch der Karibik" und mehr. Die Leitung liegt in den Händen von Michael Klaue.

Die jungen Sinfoniker aus Ahrensburg kommen gerade von einer Tournee durch die USA zurück und möchten ihr treues Publikum aus Travemünde heute gern an den musikalischen Erlebnissen teilhaben lassen!

Der Dirigent Michael Klaue war 10 Jahre lang als Lehrer für Ensemble- und Orchesterleitung an der Hochschule für Theater und Musik Hamburg tätig. Seit 1998 ist er Landesbeauftragter für das Projekt "Schulen musizieren" des Bundesverbandes Musikunterricht (BMU) in Schleswig-Holstein. Regelmäßig betätigt er sich als Gastdirigent von Chören und Orchestern in den USA. Seit einigen Jahren ist er auch der "Music Director" des "International Youth Symphony Orchestra", des "International Choral Ensemble", des "Alumni Choir", des "Staff Choir" sowie des "Festival Orchestra" des Blue Lake Fine Arts Camp in Michigan/USA.

Eintritt: frei

Brügmanngarten

Am Brügmanngarten
23570 Travemünde

Zurück zur Liste