Metanavigation / Stadtporträt deu
Freitag, 20.10.2017 13°C

Hauptnavigation

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

Anzeige

 

Service

Aktuelle Mitteilungen des Lübeck-Pressedienstes

Vortrag über Hilfe bei Schwierigkeiten im Alltag
170819L 2017-10-10


Senioren erfahren am 16. Oktober 2017 wo sie Hilfe bei der Alltagsbewältigung erhalten

Meistens gelingt es, persönliche oder finanzielle Krisen selbst zu bewältigen. Es gibt aber auch Situationen, in denen dies allein nicht zu schaffen ist. Manchmal sind es auch Verwandte, Nachbarn, Freunde, Pflegedienste oder Ärzte, die sich Sorgen um Menschen in ihrer Umgebung machen. An wen wende ich mich, wenn ich Unterstützung bei der Alltagsbewältigung, bei persönlichen oder finanziellen Krisen benötige?

Karin Claus von der Beratungsstelle für Erwachsene und Senioren der Hansestadt Lübeck stellt am Montag, 16. Oktober 2017, 10 Uhr, im Senioren-Treff Heiligen-Geist-Hospital, Eingang Koberg 11, ihre Arbeit vor.

Es handelt sich dabei um eine vom Fachbereich für Wirtschaft und Soziales, Bereich Soziale Sicherung, organisierte Veranstaltung im Rahmen der Vortragsreihe „Man lernt nie aus – Informationen für Seniorinnen und Senioren“.

Der Eintritt ist frei. Interessierte Senioren sind hierzu herzlich eingeladen.+++


Zurück zur Übersicht