Metanavigation / Stadtporträt deu
Dienstag, 25.07.2017 18°C

Hauptnavigation

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

Anzeige

 

Service

Aktuelle Mitteilungen des Lübeck-Pressedienstes

Stadt-Teil-Bank für Stadtteilhaus im St. Lorenz Süd
170556L 2017-07-14


Finanzierung erfolgte durch Einnahmen aus dem Stadtteilfest 2016

Am Sonnabend, 1 Juli 2017, fand die feierliche Einweihung für die neue „Stadt-Teil-Bank“ in St. Lorenz Süd, statt.

Finanziert wurde die Bank durch die Einnahmen des Stadtteilfestes St. Lorenz Süd 2016 Ihren Platz erhielt sie vor dem Stadtteilhaus (Hansering 20b).

Alle QuartiersbewohnerInnen freuen sich nun auf die Möglichkeit, eine gemütliche Pause zu machen, draußen in der Sonne freies WLAN zu nutzen oder die Bücher aus dem Bücherschrank in Ruhe zu durchstöbern.

Das Einweihungsfest wurde von den Trägern im Stadtteilhaus organisiert: Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung der Vorwerker Diakonie, Nachbarschaftsbüro St. Lorenz Süd der Hansestadt Lübeck und dem Projekt „Großeltern im Quartier“ der Gemeindediakonie.


Zurück zur Übersicht