Dienstag, 25.07.2017 18°C

Das Martino Ensemble hält Einzug ins Behnhaus Drägerhaus
170543L 2017-07-12

Klangbilderkonzert entführt auf eine musikalische Reise nach Süditalien

Musikalische Reise in den Süden Italiens: Am Sonntag, 16. Juli 2017, präsentiert das Martino Ensemble im Lübecker Museum Behnhaus Drägerhaus musikalische Stücke unter dem Motto „Storie e leggende del Mezzogiorno“ – Geschichten und Legenden Süditaliens.

Auf der musikalischen Reise in den Süden Italiens begegnen den interessierten Besuchern die Geschichte eines sizilianischen „Robin Hood", die Entwicklungen einer Zwangsheirat in Adelskreisen und weitere romantische, skurrile und manchmal tragische Geschichten, aus denen musikalische Stücke entwickelt wurden.

Der Einlass startet um 17.30 Uhr, das ca. zweistündige Konzert beginnt um 18 Uhr. Karten sind im Vorverkauf an der Kasse des Theaters Lübeck erhältlich oder am Veranstaltungsabend im Museum Behnhaus Drägerhaus. Der Eintritt kostet für Erwachsene / Ermäßigte und Kinder: 10 / 7 Euro. Das Konzert findet in Kooperation mit dem Theater Lübeck statt.