Dienstag, 25.07.2017 18°C

Kinderworkshop: „Naturdetektive auf Spurensuche“
107524L 2017-07-05

Anmeldungen für vierteiligen Kurs ab sofort möglich

Wie viele krabbelige Lebewesen findet man in einer Handvoll Erde? Und wer lebt eigentlich im Mühlenteich?

Das Museum für Natur und Umwelt in Lübeck macht sich mit naturinteressierten und neugierigen Kindern von 8 bis 11 Jahren auf die Suche. In dem vierteiligen Kurs „Naturdetektive auf Spurensuche“ gehen die Kinder zusammen mit der Umweltpädagogin Eike Hilbert in den Ausstellungen und rund um das Museum auf Natur-Entdeckungsreise. Wasserproben aus dem Mühlteich werden unter dem Mikroskop untersucht, faszinierende Lebewesen entdeckt und die geheimnisvolle Welt der Pflanzen erkundet.

Der Kurs findet fortlaufend an vier Terminen jeweils einmal im Monat statt. Alle Termine auf einen Blick: immer samstags, 16. September, 7. Oktober, 4. November und 9. Dezember von jeweils 10.30 bis 13 Uhr. Die Teilnahmegebühr für den gesamten Kurs beträgt 40 Euro. Alle Materialien werden vom Museum gestellt. Anmeldungen sind ab sofort am Infostand des Museums, Musterbahn 8, oder unter Telefon: (0451) 122-2296 möglich. +++