Metanavigation / Stadtporträt deu
Montag, 27.03.2017 5°C

Hauptnavigation

Schnellnavigation / Service

Schnellsuche

Anzeige

 

Service

Aktuelle Mitteilungen des Lübeck-Pressedienstes

Hinter der Fassade: L’enfant terrible - Christian Buddenbrook
170162L 2017-03-03


Private Einblicke in die Lübecker Kaufmannsfamilie am 9. März 2017

Durchaus amüsant ist er, der jüngere Bruder von Thomas Buddenbrook. Früh schon sind Christian Buddenbrooks komödiantisches Talent und die Liebe zum Theater auffällig. Anerkennung und Zuneigung von seiner Familie sollte der ewige Außenseiter der Familie allerdings nie finden, denn er weicht mit hypochondrischen Zügen nervös jeder Ernsthaftigkeit des Lebens aus und ist damit für die standesbewusste hanseatische Gesellschaft von Kaufleuten, Senatoren und Patriziern ein „l‘enfant terrible“.

Mit dem Fokus auf Christian Buddenbrook führt das Buddenbrookhaus in Lübeck die beliebte Veranstaltungsreihe „Hinter der Fassade“ fort: Am Donnerstag, dem 9. März 2017, gewährt Kulturvermittlerin Annette Klockmann private Einblicke in die fiktive Lübecker Kaufmannsfamilie. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr und dauert etwa 90 Minuten. Eintritt für Erwachsene / Ermäßigte / Kinder: 11 / 7,50 / 6,50 Euro. +++


Zurück zur Übersicht