Freitag, 22.09.2017 16°C

Fotoarchiv

Allgemeine Hinweise · Nutzungsbedingungen · Bedienungshilfe

Allgemeine Hinweise:

Die Bilder liegen als JPEG-Dateien im Format 800 x 600 Pixel vor. Im Einzelfall kann eine individuelle Nachbearbeitung der als Rohmaterial zur Verfügung gestellten Bilder erforderlich sein. Auf Anfrage liefern wir Druckvorlagen in einer höheren Auflösung und Größe (1280 x 960 Pixel, Dateigröße ca. 1000 K). Kontakt:: info@luebeck.de

Bitte beachten Sie unbedingt die genauen Nutzungsbedingungen für eine Weiterverwendung der Bilder!

Nutzungsbedingungen für das Bildarchiv der Hansestadt Lübeck:

§1  Das Bildarchiv der Hansestadt Lübeck steht der Öffentlichkeit nicht uneingeschränkt zur Benutzung zur Verfügung. Für touristische Themen stellt die Lübeck und Travemünde Marketing GmbH Fotomaterial zur Verfügung. Informationen sind unter http://www.luebecknews.de/ erhältlich, unter http://www.luebecknews.de/component/option,com_wrapper/Itemid,86/ ist eine online Fotoanfrage möglich. Foto- und Bildmaterialien für gewerbliche Zwecke werden grundsätzlich nicht zur Verfügung gestellt.

§2  Die Benutzung richtet sich nach den Vorschriften des Bürgerlichen Gesetzbuches.

§ 3  Haftung. Die Hansestadt Lübeck haftet nicht für Schäden, die durch die Benutzung des ausgeliehenen Bild- und Filmmaterials entstehen.

§ 4  Urheberrecht, Belegexemplare

§ 5  Ausschluß von der Benutzung. Benutzerinnen/Benutzer, die gegen die Bestimmungen dieser Nutzungsbedingungen verstoßen, können von der künftigen Benutzung des Bildarchivs ausgeschlossen werden.

Bedienungshilfe:

Klicken Sie mit der Maustaste auf einen der unteren Themenbereiche. Die Vorschaubilder lassen sich durch einen Klick als Vollbild vergrößern. Zur Vorschau kehren Sie zurück durch erneutes Anklicken des Themenbereiches.

Speichern von Bildern auf Ihrem Rechner

Öffnen Sie das Bild durch Klicken auf die Vorschau als Vollbild. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste auf das Bild (beim MAC Maustaste ca. 3 Sekunden gedrückt halten bis das Kontextmenue erscheint) und wählen Sie die Option Ihres Browsers "Bild speichern" oder "Save as..." Sie können das Bild dann in einem beliebigen Verzeichnis Ihres Rechners abspeichern.